“ The Evolution Of Google “ Vision nicht noch schneller?

Ich habe dieses coole Video bei edufuture.de gesehen.Die Vision die in dem Video beschrieben wird entspricht sehr genau auch meiner Vorstellung von unserer Zukunft. Schuat es euch an:


Die dargestellte Zukunft wird bloss viel schneller kommen als erwartet wird. Durch Picasa (Google-Foto-Portal)  und deren Gesichtserkennungssoftware wird Google uns alle viel schneller kennen, als wir denken. Die Funktion, dass unser Mobiltelefon andere Personen erkennt und ihre Daten direkt downloaded wird nicht lange auf sich warten lassen. Ein kleiner Schritt in die Richtung sind schon die Poken, die grade ein kleinen Hype in der BarCamp-Szehne erleben. Poken sind kleine Plastik-Tierschen die alle Informationen über die eignen Sozialen-Netzwerke (im Film Avatare genannt) enthalten. Man kann sein eigenes Poken gegen das Poken eines anderen halten und tauscht die Informationen über die Avatare aus. Die Kombination der verschiedenen Techniken ist nicht grade schwierig. Mobiletelefon + Gesichtserkennung +Avatar-Adressbuch wird wohl schon in den kommenden Jahren erfunden und nicht erst 2015/16 .

Die Schlußvision im Film ist noch etwas weit weg für mich, aber diese unterscheidet sich nicht sehr von dem, dass alle ein Neuron sind in einem großen Gehirn.

3 Gedanken zu ““ The Evolution Of Google “ Vision nicht noch schneller?

  1. Ein wirklich cooles Video! Allerdings erschreckt mich die Vision der totalen Vernetzung (Ende des Videos). Nicht dass ich es ablehnen würde – es sollte aber die Möglichkeit des Aus- und Einloggens geben.🙂

  2. Sehr krasses Video!
    allerdings kommen auch bei mir als „Antiskeptiker“ des techn. Fortschritts Bedenken auf, wie weit der „Commectivity-Wahn“ noch gehen wird. Die Vision macht mir irgenwie schon ein bisschen Angst. Nichts desto trotz freu ich mich auf die Zukunft😉

Schreibe einen Kommentar

