DNAdigital

Hier ist noch ein Interview vom DNAdigital OpenSpace am 03.11.2008 (s.h. Link) Im Video spricht Simon Wind mit Frau Mayer-Johanssen (Chief Design Officer und Managing Director von MetaDesign). Das Interview spiegelt sehr gut die Kernthemen, die angeprochen wurden über den Tag hinweg, wieder.

Vodpod videos no longer available.

Was auffälig war auf dem DNAdigital OpenSpcae war, dass nur eine Top-Entscheiderin dabei war. Die Restlichen waren Manager (Ich entschuldige mich, falls ich eine Mangerin übersehen habe). Bei den Digital Natives waren überwigend der Teilnehmenden männlich. Ich sehe diese Situation, als bednklich an. Im Sinne der Zukunftsgestalltung sollte der Aspekt von Gender und Diversity nicht unbeachtet bleiben. Die Gesellschafft hat mehr zu bieten. Bin gespannt auf die nächsten Schritte und Ergebnisse.

3 Gedanken zu “DNAdigital

  1. Hallo memocaching, DNA steht für Desoxyribonukleinsäure🙂
    In dem Zusammenhang mit DNAdigital, soll es einfach ausdrücken, dass es um die nächste Generation geht, welche mit Digitalen-Medien aufgewachsen sind. Die selbstverständlichkeit die diese im Umgang mit Digitalen-Medien, soll in dem Bild mit der DNA dargestellt werden.

    Grüße

  2. Danke mosworld, nun, zur Biologie habe ich keine Assoziation entdecken können und wollte schon in die Richtung (D)igital (N)etworking (A)….fiel mir bislang noch nix ein.😉 Hmm, aber danke für die Erklärung.

Schreibe einen Kommentar

