45000 € was ist es Wert? Was kann man damit machen?

Ich brauche Hilfe! Was kann man mit 45000€ machen? Wenn Du 45000€
hättest was würdest Du damit machen? Man muss es nicht direkt ausgeben.
Es ist auch steuerbereinigt. Also was würdest Du mit dem Geld
anstellen? Oder was kann man alles so für 45000€ Kaufen? oder sich
leisten? Welcher Services oder Dienstleistung kostet 45000€? Bitte,
schreib in den Kommentaren was Du anstellen würdest.
Vielen vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

17 Gedanken zu “45000 € was ist es Wert? Was kann man damit machen?

  1. Danke, @Chrisp nehmen wir an ich hätte Sie Dir geschenkt, was machst Du nun damit?
    @Jana Projekte welcher Art?
    Bitte, schreibt noch mit viel mehr Ideen…Ich brauche mehr Infos über 45000€🙂

  2. Ich würde es vermutlich auf mein Konto packen und dort lassen. Evtl. eine Kleinigkeit für ein Auto (nix teures) abzwacken. Den Großteil würde ich mir als Sicherheit aufheben.

    Weshalb willst du das eigentlich wissen?🙂

  3. bei solchen geldsummen gibt es direkt kommentare🙂

    ich würde einen kleinen studentenfond aufmachen.
    3 – 5 bekannte die studieren und schwierigkeiten mit den unigebühren haben ihnen diese zahlen.

  4. Hallo Mo,
    Ich würde damit wahrscheinlich relativ sparsam umgehen. Jedoch hat jeder ja so seine kleinen Wünsche.

    Meiner wäre zum Beispiel eine Erweiterung meines Equipments als Radiomoderator. Dem Kauf eines Imacs würde ich wohl auch etwas näher kommen.

    Ansonsten wäre wohl sparen angesagt.

    P.S. Habe deinen Blog durch das Educamp kennengelernt. Lese ihn doch sehr gerne. Grüße

  5. Mit 45.000 würde ich nochmal Studieren. Pädagogik und Psychologie mit Schwerpunkt E-learning.

    Wenn ich es fürs allgemeinwohl ausgeben sollte dann würde ich kleine Projekt unterstützen/ organisieren, die erwachsenen Menschen alltägliche Dinge beibringen, warum Wäscht Seife z.B oder Warum ist der Himmel blau, oder Warum muss ich Steuren zahlen. So dass sie mündige Bürger sein können.

    Oder ich würde einen Infoladen aufmachen, wo Menschen hingehen können, eine Frage stellen und ich suche dann die Antwort bei „Experten“ und organisiere dann Treffen wo dann Antworten und Fragen ausgetauscht werden können: Lernvermittlung so zusagen.

    Die Frage ist echt super für nen Sonntag Mittag.😉

  6. Ich würde das Geld wahrscheinlich als „Stipendium“ nutzen und mir eine schöne Wohnung mieten, d.h. für eine Weile etwas weniger arbeiten (nicht gar nicht) und mehr forschen… Außerdem würde ich mein Glück mit armen Kindern teilen und einen gewissen Betrag spenden.

  7. zu den Projekten:

    Es kommt immer auf die Interessen des Einzelnen an. Man könnte, wenn man bspw. Missstände in dieser Welt sieht mit einzelnen Projekten diesen Missständen begegnen.

    Aber diese Missstände nimmt jeder anders wahr. Bspw. die Vernetzung von einzelnen Firmen, über neuere Produkte ist sehr schlecht. Oder man könnte das Geld in Bereiche wie Bildung investieren: „Bildungsräume“ für andere schaffen … , etc.

  8. Ich würde das Geld in ein Projekt stecken!! Derzeit vermutlich in ein „Weltverbesserungskonzept“… Zielgruppe evtl. Studenten kurz vor dem Abschluss, die durch das Projekt (welches ich initiieren würde) die Weltverbesserung in die jeweiligen Arbeitsbereiche in die Welt hinaus tragen würden… (am liebsten verschiedene Disziplinen).
    Vielleicht würde ich es auch in verschiedene Projekte in Kolumbien stecken – ein sehr guter Freund arbeitet seit 5 Jahren dort und mit soviel Geld, könnte man dort mal so richtig loslegen!!
    Hätte ich das Geld privat… dann würde ich es anlegen (nicht auf der Bank!!)

  9. Vielen Dank für die zahlreichen Kommentaren. Würde mich weiter über noch mehr Kommentare freuen. Wieso und warum, dafür wird es einen eigenen Blogeintrag geben bald. Muss aber erstmal paar andere Dinge aufarbeiten🙂

  10. Pingback: Was ich mit 45000 mache! « Mosworld

Schreibe einen Kommentar

