Did you know…?

Hi, ich habe noch ein cooles Video gefunden. Das Video lässt sich sogar schön einbinden🙂 Das Video zeigt einige Fakten, wie sich die Welt verändert in den nächsten Jahren. Es geht darum, wie sich die Wissengesellschaft doch rüsten sollte in einem Wettbewerb um das Wissen; vorallem gegenüber China und Indien. Mit Rüsten ist gemeint, dass wir die Kinder und Jugendlichen besser ausbilden sollten. Eine höhere Investition in die Bildung. Diese sollten natürlich in neue Methoden (Lernen und Lehren 2.0) fliessen. Im Video werden Fakten genannt wie z.B. wie oft jemand in der Zukunft sein Job wechseln muss. Hierfür ist natürlich lebenslanges Lernen nötig. Die Ausbildung an den Universitäten und Schulen muss sich auch ändern. Hierfür tue ich ja immer hin etwas🙂 Bin froh, dass das was ich tue irgendwie wohl einen Nutzen hat und auch in der Zukunft immer wichtiger wird.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s