educamp 2008

EduCamp

Juhu, am Freitag früh geht es zum EduCamp. Das EduCamp ist im schönen Ilmenau, Thüringen. Das EduCamp findet in der Form eines BarCamps statt. Ich nehme aus der Wikipedia ein Zitat was ein BarCamp ist: „BarCamp is an international network of user generated conferences — open, participatory workshop-events, whose content is provided by participants — often focusing on early-stage web applications, and related open source technologies, social protocols, and open data formats.“

Ich freue mich schon riesig auf das Camp. „Lehren und Lernen 2.0“ ist der Titel für dieses Jahr. Ich bin gespannt die ganzen Bloger und Wissenschaftler zutreffen, deren Blogs und Paper ich in dem letztem Jahr gelesen habe.  Es ist sicher eine neue Erfahrung ein BarCamp zu besuchen gegebüber einer normalen Konferenz. Ich bin gespannt.

Ein Gedanke zu “educamp 2008

Schreibe einen Kommentar

