Hobbyentwicklung BewerberVz

Seit heute ist eine neue Version von BewerberVz online. Es gibt zahlreiche Erneuerungen die der Benutzerfreundlichkeit zugute kommen. Es gibt einige neue Buttons die groß und rot sind, so dass diese sehr gut sichtbar sind. Das Design ist da eher bescheiden, aber das ist OK. Was bringt was hübsches was nicht benutzbar ist?

Auf  jeder Seite gibt es den Button „übernehmen“, damit man sich keine Sorgen machen muss, wenn man seine Daten eingegeben hat und zum nächtesn Punkt gehen will. Man kann ab jetzt auch Dateien hochladen unter den Punkt Dateien. Leider funktioniert diese Funktion bei mir nicht. Ich habe versucht Zeugnise hochzuladen, als PDF, JPG oder auch Word Dateien, aber nix ging. Verstehe nicht wieso, diese Funktion wieder ungetestet online ist….

Super ist, dass mein Vorschlag: „Baut doch eine Funktion „gesammt Ansicht“ ein, so dass ich mir später alle Meine Angaben zusammen ansehen kann. Vor allem will man wissen, wie werden meine Daten dem „Arbeitgeber“ präsentiert, so dass ich an der Struckturierung und Übersicht eventuell was ändern kann.“ vom Blogeintrat „BewerberVZ und Ich“ umgesetzt wurde. Der Punkt heisst „Profilansicht“ hier kann man auch sein Photo und auch das Profil aktivieren.

Mit den neuerungen sind auch einige Fehler passiert, fast alle Sonderzeichen ü, ö, ä – usw. sind ducht %&/ oder so ersätzt worden. Das kotzt mich jetzt an, wenn ich es schreiben darf. Nun, muss ich alle Felder durch gehen und die Sonderzeichen ersetzen. Zum Glück, sind nur „ca. 90%“ der Sonderzeichen betroffen. Das ist jetzt, das zweite oder dritte Mal, dass ich mein Profil überarbeiten muss. Das macht einfach kein Spaß. Langsam glaube ich, dass BewerberVZ so eine Hobbyentwicklung ist, mit wirklich niemandem der Ahnung von Softwareentwicklung hat. Frage mich wie lange die Unternehmen, sich mit so einer Hobbyseite identifizieren wollen?…solange es noch kostenlos ist???


 

Ein Gedanke zu “Hobbyentwicklung BewerberVz

Schreibe einen Kommentar

