DeLFI 2007

Seit Montag dem 17.September läuft nun die DeLFI 2007 in Siegen. ich weiß noch gar nicht wie ich meine Einträge machen soll. Kurz die DeLFI ist eine Konferenz für den deutschsprachigem Raum für e-Laerning. O.K. wenn es für den deutschsprachigem Raum ist, sollte es vielleicht Computerbasiertem Lernen heißen, aber man hat sich wohl vor Jahren schon für e-Learning entschieden. Die Konferenz gefällt mir bis jetzt ganz gut. Ab heute ist auch die Infos 2007 auch Parallel zur DeLFI. Infos ist die Konferenz für die Didaktik der Informatik. Sie ist thematisch sehr nah an die DeLFI. Die ersten zwei Tage war nicht so viel los auf der DeLFI. Irgendwie sehr familier das ganze. Mein Prof. kennt die meisten anderen wichtigen Leute hier. Die Community kennt sich halt. Es gibt auch noch ein paar Aussteller hier. Für die läuft irgendwie das Geschäft nicht. Haben sich wohl mehr erhofft. Von den anderen habe ich gehört, dass in den letzten Jahren sehr viel mehr los war auf der DeLFI. Ich will aber nicht weiter drauf eingehen wieso hier wenig lost ist. Die Universität Siegen ist ganz schön. Das Problem ist, dass das Siegerland sehr bergisch ist. Die Uni ist verteilt auf verschiedene Hügel. Was ich loben muss ist das Studenwerk und damit auch die Mensa der Universität Siegen. Das Essen ist Prima. Es gibt Auswal und es ist z.B. Preisgünstiger als die Mensa in Aachen. So in meinen nächsten Beiträgen werde ich dann auf weiteren Inhalte eingehen. Ein Eintrag zum Web2.0 Workshop wird es auf jedenfall geben. Hier zu werde ich auch meine Mindmaps aus Mindmeister breit stellen.

Schreibe einen Kommentar

