Hallo Welt

…. ich bin Mo! Was ich hier mache ist mir verschiedene Blog-Tools anzusehen und zuschauen welche von diesen gut und interressant sind für die „Wissenschaft“. Ich suche ein Blog oder Web-Tool, welches mir das Taggen von Beiträgen vereinfacht. Ein eigenen Blog werde ich wohl aufsetzen, oder eher aufsetzen lassen🙂 auf einem eigenen Server. Hierbei habe ich mich für WordPress ( http://worddpress.org ) entschieden. Als Tag plugin kommt für mich momentan das Simple Tagging ( http://sw-guide.de/wordpress/plugins/simple-tagging/ ) nur in frage, obwohl der Support und die weiterentwicklung moment stocken. Die Möglichkeit eine Tag-Cloud auf der Seite zu sehen ist mir hierbei sehr wichtig. Interessant ist gerade für mich, ob ich auch für jeden Beitrag einen eingenen Tag-Cloud machen kann…. es macht halt nur Sinn wenn man genug Taggs hat. So mal schauen wie mein erster Beitrag in meinem Blog aussieht!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s