Hallo Welt

…. ich bin Mo! Was ich hier mache ist mir verschiedene Blog-Tools anzusehen und zuschauen welche von diesen gut und interressant sind für die „Wissenschaft“. Ich suche ein Blog oder Web-Tool, welches mir das Taggen von Beiträgen vereinfacht. Ein eigenen Blog werde ich wohl aufsetzen, oder eher aufsetzen lassen🙂 auf einem eigenen Server. Hierbei habe ich mich für WordPress ( http://worddpress.org ) entschieden. Als Tag plugin kommt für mich momentan das Simple Tagging ( http://sw-guide.de/wordpress/plugins/simple-tagging/ ) nur in frage, obwohl der Support und die weiterentwicklung moment stocken. Die Möglichkeit eine Tag-Cloud auf der Seite zu sehen ist mir hierbei sehr wichtig. Interessant ist gerade für mich, ob ich auch für jeden Beitrag einen eingenen Tag-Cloud machen kann…. es macht halt nur Sinn wenn man genug Taggs hat. So mal schauen wie mein erster Beitrag in meinem Blog aussieht!

Schreibe einen Kommentar

